Förderverein

Der Förderverein der Martin-Andersen-Nexö Grundschule gründete sich im September 2002 durch engagierte Eltern, Erzieher, Lehrer und ehemalige Mitarbeiter der Schule neu. Durch die Arbeit des Fördervereins und der finanziellen Unterstützung durch private und staatliche Stellen konnten viele kleine aber auch große Vorhaben und Aufgaben realisiert werden.

Mitglieder:

Mitgliedsbeitrag:

15 €     jährlich

-zahlbar bis 31.01.des jeweiligen Kalenderjahres

Vorsitz:

Frau Gellentin

Wir freuen uns sehr über Ihren Beitritt. Gerne nehmen wir auch Spenden von Nichtmitgliedern entgegen. Wir sind für jede Unterstützung dankbar.

Was passiert mit Ihren Spenden?

Der Förderverein der Nexö-Grundschule unterstützt mit Hilfe seiner Förderer zahlreiche schulische Projekte und macht sich fortlaufend Gedanken über Neuanschaffungen, von denen unsere Schülerinnen und Schüler profitieren können.

So organisiert der Förderverein den alljährlichen Schulwandertag, der beispielsweise in den Tierpark Ueckermünde oder den Vogelpark Marlow ging, mit.

Weiterhin stellt der Förderverein seit Jahren Geld für die Durchführung der Gesundheitswoche bereit und kann somit Aktivitäten wie den DRK- Kurs der 4. Klassen oder das Kegeln in Klasse 1 ermöglichen.

Die Hüpfburg bereitet den Kindern jedes Jahr eine riesige Freude. Hier zum Beispiel auf unserem Frühlingsfest.

Damit der Kindertag zu einem tollen Erlebnis unserer Kinder wird, stellt der Förderverein traditionell eine Portion Eis zur Verfügung.

Haben Sie Ideen, Vorschläge oder wollen selbst aktiv werden, dann sprechen Sie uns gerne an oder schreiben eine Email an folgende Adresse: gellentin@nexoe-grundschule.de