Unsere Gesundheitswoche

vom 13.09.2021 bis zum 17.09.2021

Vielfältige Veranstaltungen für alle Altersgruppen lassen diese Woche zu einem Höhepunkt im Schuljahr werden. Die Themen gesunde Lebensweise, Körperhygiene, Zahnpflege und Ernährung gehören fest dazu. Weiterhin werden auch Veranstaltungen zum Thema Suchtprävention und Medienkonsum angeboten. Die Kinder gewinnen Einsichten, in die Alltagsprobleme, die das Leben mit einem Handicap mit sich bringt. Sportliche Aktivitäten, wie Judo, Kegeln, Aikido, aber auch Entspannungstechniken und Wanderungen in die Schulumgebung runden das Programm ab. Die 2. Klassen führen das Apfelprojekt durch, in den 3. Klassen steht das Getreide im Mittelpunkt. Beim Crosslauf am Donnerstag geht es um Durchhaltevermögen, damit alle die Strecke über den Rodelberg bewältigen. Mit einem fröhlichen Hoffest klingt die Woche aus.

Wir danken allen Organisatoren, den Vereinsmitgliedern, Helfern und Helferinnen, die zum Gelingen dieser Woche beigetragen haben.