Projekte der Klassenstufe 2

Im Herbst führen die zweiten Klassen das Igelprojekt durch. Dabei erfahren die Kinder Interessantes über das Leben des Igels. Sie hören Geschichten, basteln, lesen, gestalten Plakate und bearbeiten verschiedene Arbeitsblätter.

Apfelprojekt

3 Tage stehen im Zeichen des Apfels. Wachstum, Sortenvielfalt, Aussehen, Aufbau sind nur einige Themen, die an Stationen bearbeitet werden. Außerdem testen die Kinder den Geschmack, pressen Saft und probieren in der Schulküche leckere Rezepte aus.

Zeitprojekt

Was ist Zeit?" Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten und doch ist Zeit für unser Leben sehr bedeutend. Wir versuchen an verschiedenen Stationen den Zeitbegriff begreifbar zu machen und dabei die Erfahrungsbereiche der Kinder mit einfließen zu lassen und ihr Wissen zu erweitern.

Brandschutzaufklärung

Feuer kann positive oder negative Auswirkungen haben. Gespannt lauschen die Kinder den Ausführungen des Feuerwehrmannes. Beeindruckende Experimente bringen die Schüler zum Staunen.